Welche Musik hört ihr gerade?

Energie und andere Themen. Bitte pro Thema einen separaten Beitrag eröffnen.
Antworten
Admin
Site Admin

27.05.2018, 01:03

Dancing with the Stars, Lindsey Stirling: Tanko. Eigenlich bin ich kein eingefleischter Stirling Fan und stehe nicht sonderlich auf Tanzen..aber das hier war Top, Profi Niveau

Serie Jessica Jones auf Netflix: Staffel zwei Folge zwei kam da so ein Song, der mir gut gefallen hat. Ihr kennt solches sicherlich auch, aber man vergisst oft nachzugucken was es war..mir jedenfalls gehts meist so..wenn ich was höre vergesse cih es fast immer nach x- Folgen. Auf Youtube wurde ich fündig, nur so falls dem jemand auch gefällt und nicht danach suchen muss. Song ist von ist von Lindsay Perry "Dancing with the Devil"
Rudi

07.06.2018, 10:44

Manchmal stolpere ich beim suchen über Musik, die ich früher gut fand (heute immer noch): Dazu gehört auch der folgende Titel:

Rudi

07.06.2018, 10:58

Und das hier dürfte auch nicht ganz unbekannt sein (hab ich bis heute auf meinem Telefon drauf):

Uatu

07.06.2018, 21:45

Admin hat geschrieben:
27.05.2018, 01:03
Dancing with the Stars, Lindsey Stirling

Bei Lindsey Stirling kann ich mich irgendwie nicht von der Erinnerung an Sterling Allan lösen, der ja vor seiner Verurteilung längere Zeit irrerweise versucht hatte, sie davon zu überzeugen, als HMITF ("Heavenly Mother in the Flesh") seine Partnerin zu werden ...
Mayday

08.06.2018, 02:15

Rudi hat geschrieben:
07.06.2018, 10:58
Und das hier dürfte auch nicht ganz unbekannt sein (hab ich bis heute auf meinem Telefon drauf):

Ich weiss nicht wieso, Whisper ist der einzige Song von Evanescence, der mir nie langweilig wird. Ich habe noch Hintergrundinfo zu diesem Songtrack, viele wissen nicht woher der Track kommt: "Whisper Post Origin" wurde nicht von Evanescence Released ist kein offizieller Track und nicht von Evanescence, zwar denke ich ist die Stimme tatsächlich von Amy Lee und sie hat das auch so gesungen, aber es wurde verfremendet und das Intro am Anfang ist geklaut vom Film Romeo & juliet. Dieser Songtrack "Whisper Post Origin Demo" ist das Werk eines Privaten, eines Fans (ich glaube er ist dem Aussehen nach ein junger Inder, habe den Macher dieses Songs im Web gefunden). Der Song "Whisper Post Origin" aber war von schlechter Qualität, Nebengeräusche, so ein Klickern, hier:

Deswegen habe mir die veröffentliche Filmmusik Romeo & Juliet auf CD besorgt und dazu verwendet um den Anfang des Songs "Whisper Post Origin Demo" neu zu "Rekonstruieren/Mastern". Den Mainpart des Songs aber, da hatte ich keine Quellen um es neu zu machen zu können, nahm die vorhandene schlechte Qualität und benutzte spezielle Filtersoftware um das störende Nebengeräusch zu entfernen. Das Resultat ist das was ich auf Vimeo hoch geladen habe.

bekannteste und offizielle Version des Songs "Whisper", ist von Evanescence selbst, Album Fallen https://de.wikipedia.org/wiki/Fallen_(E ... nce-Album) , hier mit Lyrics versehen. Besonders gefällt mir der Part ab 2min10s, geniale Komposition 

Mayday

08.06.2018, 03:10

In den Anfängen, vor dem Komerz, hat Evanescense ein paar finstere "dark gothic" Songs geschrieben z.B. "Lies" des ersten Albums "Origin" ist vermutlich ihr härtester Song. Damals ohne Plattenbvertrag publiziert, "Origin" ging unter der Hand weg.

Antworten
  • Information